Laufen mit Plan – auf dem BARMER Women´s Run in Frankfurt

von agfrankfurt - Anna Mailänder

Nach gut fünf Jahren ist e schon eine AG-Tradition – und mit Traditionen soll man ja bekanntlich nicht brechen. Und so waren wir am verganenen Samstag zum sechsten Mal mit im Women´s Village an der Commerzbank-Arena und betreuten die Läuferinnen. Unter dem diesjährigen Motto „Glitzerflitzer“ feierten wieder mehrere tausend Frauen mit ihren Familien eine große pinke Party. Da durfte Plan International als Charity-Partner natürlich nicht fehlen. Prominente Unterstützung bekamen wir dieses Jahr von Leichtathletik-Legende Heike Drechsler und Moderation Jana Ina Zarrella, die hilfreiche Tipps rund ums Thema Laufen, Aufwärmen, Ernährung und Wohlfühlen gaben. 

Dieses Jahr gab es eine tolle Änderung: Zieleinlauf war in der Commerzbank-Arena – toll auch für die Zuschauer, die von der Tribüne aus einen großartigen Überblick hatten und ihre Läuferinnen perfekt auf der Zielgeraden zum Schlusssprint anfeuern konnten. Das war einfach eine klasse Stimmung und das Zuschauen machte gleich noch einmal mehr Spaß!

Bei tropischen Temperaturen haben wir einen tollen Tag verbracht – und auch ein kurzer Regenschauer am Nachmittag konnte uns dabei nicht die gute Laune verderben. Das größte Lächeln hat uns aber das Spendenergebnis ins Gesicht gezaubert. Wir haben dieses Jahr am Stand 1147,30,-€ eingenommen. Ein traumhaftes Ergebnis, für das wir uns noch einmal bei allen Spenderinnen ganz herzlich bedanken wollen. Ihr wart großartig und wir freuen uns schon auf 2019!

Und wer Lust auf mehr Infos hat: Hier geht´s zur offiziellen BARMER Women´s Run Seite.

 

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar

Ulrich Wickert
Buchautor und Plan-Pate

"Plan hilft den Kindern. Ich unterstütze die Arbeit von Plan von ganzem Herzen und ermutige jeden, dies ebenfalls zu tun."

Jetzt Pate werden! Jetzt Pate werden