Plan Frankfurt und CBRE beim Frankfurt-Marathon

Bereits zum zweiten Mal hat die Plan International AG Frankfurt gemeinsam mit unserem Spendenpartner CBRE, dem weltweit größten Dienstleistungsunternehmen im gewerblichen Immobiliensektor, am Freitag, dem 23.10. auf den Frankfurt Marathon eingestimmt. Zum Auftakt des Sportwochenendes fand am Freitagabend ein Treffen aller Teilnehmer im Frankfurter CBRE-Büro statt. AG-Gruppensprecherin Irmgard Neumann und Katharina Gebhardt waren vor Ort bei CBRE, um interessierten Mitarbeitern und Läufern aus aller Welt Rede und Antwort zum wohltätigen Engagement ihrer Firma zu stehen.

Im vergangenen Jahr (2014) spendete CBRE ca. 203.400,- €, unter anderem auch für die Bekämpfung von Ebola in Sierra Leone. Dieses Jahr kamen fast 205.000,- € zusammen. Ein Großteil dieses Spendenfonds kommt der Mädchen-Bildung in Sierra Leone zugute, sowie Projekten, um Ebolawaisen zu unterstützen. Weiterhin engagiert CBRE sich auch für Hilfe in Nepal und Vanuatu sowie für syrische Flüchtlingsprojekte.

Es war ein schöner Abend mit vielen angeregten Gesprächen. Am Sonntag gingen 32 Läuferinnen und Läufer an den Start und liefen bei toller Stimmung mit viel Publikumsunterstützung auf der Zielgeraden in die Frankfurter Messe ein. Frankfurt war wieder einmal Treffpunkt für ein aufregendes Sportwochenende – und wir freuen uns schon auf den nächsten Marathon mit CBRE!

Über CBRE: CBRE Group, Inc. mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, ist das – in Bezug auf den Umsatz im Geschäftsjahr 2014 – weltweit größte Dienstleistungsunternehmen auf dem gewerblichen Immobiliensektor. Mit über 70.000 Mitarbeitern in über 400 Büros weltweit ist CBRE Immobiliendienstleister für Eigentümer, Investoren und Nutzer von gewerblichen Immobilien. CBRE unterstützt gemeinsam mit Plan International ein Dreijahresprojekt in Sierra Leone, um mehr als 135.000 Kindern, viele von ihnen Mädchen, eine Schulbildung zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert